Neuanfang I

Wo früher Autos produziert wurden, laufen bald Pakete über die Laufbänder. Am 21. August setzte die DHL den Spatenstich für ein neues Mega – Paketzentrum in Bochum – Laer. Gut die Hälfte der Fläche des ehemaligen Standortes Werk I sind somit einer neuen Bestimmung zugeführt worden. Lt. MARK 51’7 sollen sich bald weitere Firmen/Institute auf dem Gelände ansiedeln..

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Man kann ja nicht alles selbst machen. Vielen Dank an Anulf Stoffel (www.octokopter.net) und Hans Blossey (www.luftbild-blossey.de ) für die schönen Luftaufnahmen von Werk I, außerdem Dank an die Pressestelle  der DHL Group.

Neuanfang II

Aus Werk II wird Werk III. Während hier früher Motoren, Getriebe und Achsen gebaut wurden, ist es heute ein Teil des Warenverteil-standortes Bochum. Europas größtes Ersatzteillager für Opelfahr-zeuge ist am Standort Langendreer entstanden.  Am 2. September war es dann soweit, mit einem Tag der offenen Tür wurde es feierlich eröffnet. Zwei Neuanfänge innerhalb einer kurzen Zeit, das Gesicht des Stadtteils hat sich verändert.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Neuanfang III

Wo früher Parkplätze und ein Hochhaus für Mitabeiter standen, steht heute Europas größter Baumarkt. So wandeln sich Dinge, auch die Zufahrt ist neu, wer einmal dort vorbeifährt kommt über einen Kreisverkehr dort hin. Wer aus Richtung Dortmund kommt, biegt rechts zum Baumarkt und links ins neue Warenverteilzentrum.